About

Ich bin…

…eine Frau mit Kurven, ein Bauernkind, ein Familienmensch, eine Naturliebhaberin, eine leidenschaftliche Harley Davidson-Mitfahrerin, eine Träumerin, eine Genießerin, definitiv nicht normal und auch eine Schlaganfallüberlebende…

…und das ist wohl auch jene Beschreibung, die mich am meisten ausmacht und was mich am stärksten prägte. Die mich zu der Frau machte, die ich heute bin.

Ich habe einen Teil meiner Kindheit, meine gesamte Zeit als Teenager und mein bisheriges junges Erwachsenendasein mit dem Zurechtkommen meiner Schlaganfallfolgen verbracht. Das hat mich vermutlich stärker gemacht, aber auch reflektierter und emphatischer, glaube ich.

In dieser Zeit habe ich oft gelacht und selten geweint, aber definitiv viel Negatives gefühlt. Habe das Leben genossen und alles rausgeholt was ginge. Ich kann nun behaupten, dass ich stolz auf die Person bin, die ich jetzt darstelle. Über den Weg der mich hier her führte, möchte ich nun schreiben und vielleicht auch jemandem damit helfen. Das hoffe ich zumindest… 🙂

Ich möchte…

…körperliche und psychische Schlaganfallfolgen vor den Vorhang holen und sie in das Bewusstsein der Menschen bringen und damit eine Stimme für junge Menschen mit Beeinträchtigungen sein.

…regelmäßig über Stories aus meinem Leben oder über Gedanken die mich gerade beschäftigen, schreiben. Und zwar werde ich folgende Kategorien hierfür aufgreifen: „Body & Soul“, „Lifestyle“, „Style“ und „Stroke stuff“.